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Quentin Tarantino’s Once Upon a Time in Hollywood Original Motion Picture Soundtrack

Gibts eigentlich schlechte Quentin Tarantino Filme und gibt es eigentlich schlechte Soundtracks zu den Filmen des amerikanischen Regisseurs? Legendäre Titel wie Girl, you´ll be a woman soon von Urge Overkill aus Pulp Fiction, der Flamenco Sound von Santa Esmeraldas Don´t let me be misunderstood aus Kill Bill 1 oder Stealers Wheel, die Reservoir Dogs mit ihrem Stuck in the Middle with you untermalten, legten ein gutes Zeugnis darüber ab, wie groß der Zusammenhang zwischen Musik und bewegten Bildern sein kann, wenn sich jemand in der Musikhistorie auskennt.

Die Story zum neuen, dem insgesamt neunten Tarantino Film, Once upon a time in Hollywood spielt in Los Angeles 1969, wo ein abgehalfterter TV-Westernstar und dessen Stuntdouble in der Filmbranche wieder versuchen Fuß zu fassen, kurz bevor die Morde der Anhänger von Sektenführer Charles Manson die Stadt erschüttern. Neben den überragenden Schauspielern wie Leonardo diCabrio, Brad Pitt, Margot Robbie oder Al Paccino ist auch der Soundtrack wieder von allerbester Qualität.

Wie bei Tarantino gewohnt, der auf die Liebe zum Detail achtet und das wird auch bei dieser Hommage an die Goldene Ära Hollywoods deutlich

Neben Songs wie Hush von Deep Purple, Mrs. Robinson von Simon & Garfunkel, Neil Diamond und Paul Revere & The Raiders, findet man aber auch Jingles und Spots, wie man es von Quentin Tarantinos Soundtracks kennt und so lässt Quentin hier erneut ein musikalisches Lebensgefühl gekonnt aufleben.

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Text: Dennis Kresse

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