LOI ist die neue Adele + Weltfrauentag + Verlosungspaket

Loi gilt als die nächste Adele und ist mit ihrem Song „Gold“ nicht mehr aufzuhalten. In den Airplaycharts hat sie es in die TOP 5 geschafft. Außerdem freut sich Leonie aka Loi besonders auf den morgigen Weltfrauentag. Denn: Sie gilt für viele junge Frauen und Mädchen als Vorbild. Hier findest du ein Statement von ihr:

STATEMENT ZUM WELTFRAUENTAG
Mein Leben lang bekomme ich schon komische Blicke, unerwünschte Bemerkungen, Kommentare oder gar Beleidigungen auf Grund meines Aussehens und weil ich eine Frau bin. Dadurch, dass mich mittlerweile, durch meinen Beruf, viele Menschen kennen und sehen, hat sich das alles natürlich vervielfacht. Der Welt Frauentag ist für mich ein Tag an dem Menschen daran erinnert werden sollen, dass es immer noch keine völlige Gleichstellung zwischen Männern und Frauen gibt, dass Frauen weiterhin in so vielen Bereichen benachteiligt werden und das wir hier noch lange nicht an einem Ende angekommen sind. Ich wünsche mir das Menschen anfangen, sich nicht so schnell eine Meinung über jemanden zu bilden und offener und bewusster, einander und insbesondere Frauen, gegenüber treten. Auch in der Musikindustrie muss noch an vielen Ecken etwas passieren. Siehe Festival line ups, die von männlich Artists dominierten Charts, die Positionen hinter den Kulissen, wie beispielsweise im Tourmanagement und so vieles mehr.

Es gibt Stimmen, die einen hellhörig machen und bestenfalls regelrecht umhauen. Genau darauf sollte man vorbereitet sein, wenn man Loi in seinen Gehörgang lässt. Loi, das ist Leonie (20), aus Mannheim. Schon im letzten Jahr machte sie mit ihrer ersten Single I FOLLOW als „Ostwind“ Filmsong und McDonalds Winterkampagnen-Track auf sich aufmerksam. Was die wenigsten wissen: auch international hat sich Loi zwischenzeitlich eine massive Fanbase aufgebaut. Ihr The Weeknd Piano Cover von „Blinding Lights“ hat bis heute weit über 40 Millionen Streams erzielt und steht in Brasilien kurz vor Gold. Das Video wurde über elf Millionen Mal geklickt und auf TikTok gibt es weit über 2 Mio Creations zu ihrer gefühlvollen Acoustic Version. Das sind by the way mehr als das Original von The Weeknd selbst…. Inzwischen hat Loi über 400.000 Follower auf TikTok, knapp 80.000 Fans auf Instagram und mit 150.000 Followern auf YouTube einen der erfolgreichsten deutschen Newcomer Kanäle.

Mit GOLD kommt Loi nun mit ungewohnt schnellem Tempo daher und bringt uns damit alle noch eimal in Spätsommer-Feel-Good Stimmung. In GOLD geht es um den einen Menschen, der Dich einfach ein bisschen besser fühlen lässt, eine Beziehung die „Gold wert ist“. Für Loi ist dieser besondere Mensch zum Beispiel ihre enge Freundin Zoe Wees mit der sich Loi über die verrückten Ups and Downs als Artists austauschen kann.

Loi selbst hat noch einiges vor in diesem Jahr. Neben GOLD, die zum Mental Health Day am 10.10. auch der Kampagnensong einer großen deutschen Krankenkasse ist, geht es für sie noch auf einige Festivals in diesem Sommer. Darunter u.a. das Lollapalooza in Berlin und im November auf ihre erste eigene Tour durch Deutschland.

Anlässlich des heutigen Weltfrauentags verlosen wir immer 1x ein Hardticket in der Wunschstad und ein Shirt in den Größen: S, M, L , XL oder 2XL. Einfach eine Mail an: gewinnen@soundchecker.koeln schicken und mit ein wenig Glück steht ihr auf der Gästeliste.

19.10. – Köln – Helios
20.10. – Leipzig – Moritzbastei
21.10. – Hamburg – Bahnhof Pauli
22.10. – Berlin – Privatclub
26.10. – München – Strom
28.10. – Stuttgart – Im Wizemann
31.10. – Mannheim – Alte Feuerwache

Termmine unter: https://www.loimusic.com/

Text: Pressemitteilung
Credits: Philipp Glasdome

Erzählt von uns: Facebooktwitterby feather